Artikel werden neu sortiert

Dress for success. 

Lang lebe die Shopping Queen.

Guido Maria Kretschmer kennen wir nicht nur als Stardesigner, der Promi-Ladys wie Charlize Theron und Alexandra Maria Lara einkleidet, sondern auch aus dem populären TV-Format „Shopping Queen“. Hier kämpfen jeweils vier weniger prominente Frauen mit alltäglichen Figuren um den Titel der Königin. 500 Euro Budget, vier Stunden Zeit und ein Motto. Wer das beste Outfit findet und das Motto am besten umsetzt, hat gewonnen.

Buch_01

Der Charme des Formats liegt in der sympathischen und witzigen Art des Designers, mit welcher er Frau erklärt, welches Styling für ihren Typ perfekt ist. Seine Kommentare während der Sendung sind fast immer unterhaltsam, oft lehrreich und manchmal ein wenig bissig. Das meint Guido aber nicht böse, denn er sagt selbst über sich, dass er Frauen liebe und es ihm selbst ein großes Anliegen sei, dass jede Frau in der Lage ist, sich perfekt in Szene zu setzen. Um seine Mission deutschlandweit voranzutreiben, hat der Designer nun ein Buch geschrieben. Sein Werk „Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe“ soll zeigen, wie Frau sich selbst nicht nur perfekt stylen kann, sondern ihr auch dabei helfen, sich komplett wohl in ihrem Outfit zu fühlen. Hand in Hand mit Guido Maria Kretschmer geht es also in die weite Welt der Mode. Allgemein wird erst einmal erklärt, wie Trends überhaupt entstehen. Dann wird es persönlicher, denn alle möglichen Proportionstypen von A (wie Erdmännchen) bis XX (von-allem-etwas-zu-viel) werden erläutert und analysiert. Hat man erst einmal herausgefunden, ob man Elfe, Buddha-Girl oder Walküre ist, ist es ein Leichtes, mit Shoppingbegleitung Guido zu verstehen, welche Outfits man tragen kann und sollte, und wovon man besser die Finger lässt.

On Top gibt es noch Ratschläge über die perfekte Ordnung im heimischen Kleiderschrank und eine spannende Exkursion in die Welt der Stoffe. Biografische Anekdoten und der für Guido Maria Kretschmer so typische Witz machen aus dem Ratgeber eine kurzweilige Lektüre, in der sich garantiert jede Frau wiederfindet.

Wer beim Lesen auf besonders gute Tipps – für sich selbst oder die beste Freundin – trifft, kann diese ganz einfach mit den bunten Post-it® Index Markierungsstreifen kennzeichnen. Damit geraten die Ratschläge des Designers garantiert nicht in Vergessenheit, und beim Shoppen kann man schnell nochmal nachsehen, welche Schnitte perfekt für die eigenen Proportionen sind.

zum nächsten Artikel

Die Post-it® Brand Produkte

Post-it® Brand - Das clevere Original. Bei der Marke Post-it® dreht sich alles um die perfekte Büroorganisation: vom Klassiker den Post-it® Notes über Post-it® Index Produkte wie Pfeile und Markierstreifen für Ordner und Akten bis hin zu ganzen Meeting Charts und Boards: Mit den Post-it® Produkten kommen Nachrichten immer genau da an, wo sie gerade benötigt werden. Dank der Post-it® Z-Notes und Spender, hat man auch immer schnell eine Notiz zur Hand. Übrigens: Für alle Produkte der Marke Post-it® gilt, dass sie zuverlässig haften, aber auch schnell und rückstandsfrei entfernt werden können.

4468408
4