Artikel werden neu sortiert

#ZuverlässigInsNeueJahr

Das alte Jahr zu den Akten.

zur Übersicht

Ausmisten mit System.

Beginnt das neue Jahr, kommt die Zeit des Aussortierens.

12_Schuhberg

Wenn es für manche an den alljährlichen Frühjahrsputz geht, heißt es für andere: Ran an die Baustellen Kleiderschrank und Arbeitsplatz!

Jahreswechsel ist auch immer die Zeit, Altes zu den Akten zu legen, um Platz für Neues zu schaffen. Auch beim Thema Shoppen sind viele von uns Jäger und Sammler. Was sich dann im Laufe der Zeit alles ansammelt, gleicht oftmals einer Fundgrube. Dabei kann man auch leicht mal die Übersicht verlieren. Was sind also die Tipps und Tricks, um sich leichter von Altem zu trennen und Platz für die neuen Errungenschaften des anstehenden Jahres zu schaffen? 

Raus mit den Schrankhütern, her mit den neuen Trends.

12_Index_AnwendungWichtig ist zunächst eine erste Bestandsaufnahme, um festzustellen: Was habe ich und was davon brauche ich noch? Dinge, bei denen man sich sicher ist, dass sie nie wieder das Tageslicht zu Gesicht bekommen werden, können sofort aussortiert werden und z.B. in die Altkleidersammlung gegeben oder auf dem Flohmarkt verkauft werden. Somit kann man mit seinen noch gut erhaltenen Sachen Gutes tun oder Geld für neue Lieblingsteile verdienen. Auch Kleidung, die bei weitem nicht mehr passt, ob zu klein oder zu groß, auch wenn sie noch so schön ist, sie kann raus! Bei alten Erinnerungs- und ehemaligen Lieblingsteilen wird die Trennung schon schwieriger. Da hängt vielleicht noch das eine Kleid des ersten Dates oder die sündhaft teuren Schuhe, die man sich vielleicht vor vielen Jahren mal gegönnt hat, aber schon lange nicht mehr trägt. Für solche Dinge heißt es, ab in den Karton. Wichtig hierbei: Beschriften! Beispielsweise mit den Post-it® Super Sticky Notes. Die haften extralange und auf praktisch allen Oberflächen. So findest du auch nach Jahren noch sofort den richtigen Karton.

Beschriften ist das A & O des Aussortierens.

12_Index_02

Auch im Büro müssen wir gelegentlich für eine Generalüberholung sorgen. Altes landet in den Ablagen. Hier sind die extrastabilen Post-it® Index Strong besonders hilfreich. Für die besonders gerne genutzten Hängeregister gibt es die Post-it® Index Strong auch in gebogener Form. Dank weißem Schriftfeld ideal für die langfristige Archivierung.

Ein weiterer Vorteil des Aussortierens: Du hast so den Kopf frei für das neue Jahr, kannst sicher Neuem entgegenblicken und Altlasten abwerfen. Manchmal ist Aussortieren einfach Balsam für die Seele.

Ausmisten

zum nächsten Artikel

Die Post-it® Brand Produkte

Post-it® Brand - Das clevere Original. Bei der Marke Post-it® dreht sich alles um die perfekte Büroorganisation: vom Klassiker den Post-it® Notes über Post-it® Index Produkte wie Pfeile und Markierstreifen für Ordner und Akten bis hin zu ganzen Meeting Charts und Boards: Mit den Post-it® Produkten kommen Nachrichten immer genau da an, wo sie gerade benötigt werden. Dank der Post-it® Z-Notes und Spender, hat man auch immer schnell eine Notiz zur Hand. Übrigens: Für alle Produkte der Marke Post-it® gilt, dass sie zuverlässig haften, aber auch schnell und rückstandsfrei entfernt werden können.

4468473
4