Artikel werden neu sortiert

Window Color war gestern.

Heute wird geklebt.

Es ist Sommer, Schauplatz ist Frankreich. Um der Arbeit im Büro einen Moment zu entfliehen, kreieren dort Angestellte mit Klebezetteln eine Rayman-Figur am Fenster ihres Büros, die gegenüberliegende Firma kontert mit einem bewaffneten Hasen. Post-it® Art ist geboren.

Aus dem Jux der klebenden Figuren aus bunten Haftnotizen an den Glasfassaden verschiedener Bürogebäude wurde schnell ein Hype. Ein wahrer Kampf um die kreativsten und buntesten Bürofassaden entfachte sich. Von Frankreich ausgehend wird dieser Battle mittlerweile in den unterschiedlichsten Ländern ausgetragen, unter anderem auch in Deutschland.

31_Post-it_07

Die gewählten Motive sind dabei den meisten bekannt. Es handelt sich hierbei um altbekannte Helden aus der Kindheit, wie zum Beispiel Super Mario, Yoshi, Micky Maus, Hello Kitty und noch viele mehr. Die Regeln in diesem Kampf sind einfach: Das Motiv zum Gegenschlag muss einfach größer, besser und aufwändiger sein.

Nicht mehr nur im Büro zeigt sich das bunte Treiben.

Angefangen hat die geklebte Popkultur in den Büros. Mittlerweile trifft man jedoch nicht mehr nur dort auf die bunten Klebezettel-Figuren. Ob bei der weltgrößten Computermesse CeBIT, an den Fenstern von Schulen und Universitäten oder den Glasfassaden der Unternehmen: Die populären Spielfiguren schmücken schon so einige Häuserfronten.

Eines der beeindruckensten Werke im Klebezettel-Match ließen sich die Mitarbeiter des Videospiele-Entwicklers Ubisoft einfallen. Aus über 3000 Klebezetteln bestehend und so komplex, dass sie am Computer entwickelt wurden, klebt dort über drei Stockwerke das Abbild einer Figur aus Assasin’s Creed, einem Computerspiel der Firma. Im Internet lassen sich viele der geklebten Meisterwerke bewundern.

31_Post-it_08

zum nächsten Artikel

Die Post-it® Brand Produkte

Post-it® Brand - Das clevere Original. Bei der Marke Post-it® dreht sich alles um die perfekte Büroorganisation: vom Klassiker den Post-it® Notes über Post-it® Index Produkte wie Pfeile und Markierstreifen für Ordner und Akten bis hin zu ganzen Meeting Charts und Boards: Mit den Post-it® Produkten kommen Nachrichten immer genau da an, wo sie gerade benötigt werden. Dank der Post-it® Z-Notes und Spender, hat man auch immer schnell eine Notiz zur Hand. Übrigens: Für alle Produkte der Marke Post-it® gilt, dass sie zuverlässig haften, aber auch schnell und rückstandsfrei entfernt werden können.

4468488
4